• fle-xx Logo

fle-xx für Zuhause

wir zeigen dir Ausweichübungen für das fle-xx rückgratkonzept!

 

Der fle-xx, ein Mobilisations- und Stabilisationstraining, womit man in die Länge eines Muskels arbeitet und grade so die Tiefenmuskulatur trainiert.
Muskellängentraining wird das ganze genannt und ist mindestens genauso wichtig wie das bekannte Kraft- oder auch Ausdauertraining.
Zurzeit müsst Ihr leider noch auf das Training im Studio verzichtet, jedoch nicht auf die Übung an sich - diese lässt sich nämlich auch zuhause durchführen!
Sina zeigt dir hier wie. Führe jede Übung 1-2 mal á 10-15 kontrollierte Atemzüge durch!
 
flexx-hufte-2

fle-xx Hüfte

Anstatt der Übung am Gerät wird frei das Kamel, auch Ustrasana genannt, durchgeführt. Hierbei wird die gesamte vordere Kette auf länge gebracht und besonders die Hüftmuskulatur und der Brustkorb gedehnt!

flexx-brust-2

Fle-xx Brust

Die fle-xx Brustübung wird durch die Kobra, auch Bhujangasana genannt, ersetzt. Weiterhin wird die gesamte vordere Kette gedehnt und die hintere Kette gestärkt!

flexx-beinstrecker-2

Fle-xx Beinstrecker

Die analoge Übung aus dem Yoga zu diesem Gerät ist der Diamant, oder auch Supta Vajrasana genannt. Hierbei wird versucht, ausschließlich die Oberschenkelvorderseite auf Länge zu bringen!

flexx-waade-2

Fle-xx wade

Anstatt der Übung fle-xx Wade wird eine der wohl bekanntesten Übungen aus dem Yoga, der herabschauende Hund eingesetzt. Eine komplexe Übung für den gesamten Körper. Speziell wird hier die gesamte Beinrückseite gedehnt!

flexx-spagat-2

fle-xx Spagat

Der Spagat wird mit der freien Übung, wer hätte es gedacht, einem Spagat variiert. Da dieser jedoch sehr schwer durchzuführen ist, teilen wir die freie Übung in zwei einzelne Übungen auf, wobei wir die Hüftmuskulatur und die Oberschenkelrückseite, wie auch Wade dehnen!

flexx-pilz-2

fle-xx pilz

Am letzten Gerät, dem Pilz werden eigentlich zwei Übungen durchgeführt, die wir frei jedoch kombinieren. Dadurch haben wir bei einer Übung gleich den Latissimus, den unteren Rücken, die seitliche Rumpfmuskulatur und die Adduktoren mit auf Länge!

 
Ein paar abschließende Worte von deiner Trainerin Sina
↓ ↓ ↓

flexx-abschliessende-worte

Icon fb
Yt
Rückruf-Service